Background Image

 

20190914 alle logos 4

                                                                                          

 

 

 

2. Zuchtauglichkeitsprüfung

 

 

0

 

 

Und zum 2. Mal: Volle Kraft voraus!

 

 

Am 29. Februar führten wir die 2. Zuchtzulassungsprüfung des FBVD durch. Viele unserer Mitglieder liessen sich diese Chance nicht entgehen und kamen vorbei, schauten sich die Hunde an und führten viele Gespräche.

Für das Wiegen und Messen, sowie die Patellauntersuchung und die Beurteilung unserer Hunde, stellte uns Herr Dr. Knodel Räumlichkeiten in seiner Praxis in Vaihingen/Enz zur Verfügung. Wir bedanken uns dafür ganz herzlich bei ihm, da wir so ideale Bedingungen hatten. Danke Herr Dr. Knodel!

Den obligatorischen Belastungstest konnten wir vor der Praxis durchführen, da hier ein asphaltierter Weg zur Verfügung stand und die Besitzer so Hilfsmittel verwenden konnten, um die 1,2 km in unter 8 min zu bewältigen. Allen gelang dies!

 

In inzwischen bewährter Weise führte Herr Roland Bebber, gemeinsam mit dem Zuchtausschuß, die Phänotypbeurteilung durch. Auch dafür ein großes Danke an alle Beteiligten, sei es vor Ort oder in der Vorbereitung. Alles hat hervorragend funktioniert und damit konnte auch unsere 2. ZZP proffessionell durchgeführt weren.

Im Anschluss waren wir alle zusammen noch Mittagessen und konnten so noch gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen, bevor es wieder nach Hause ging. 

  

 

 

 

 

  

   

   

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok