Background Image

 

17.03.2018 - Züchtertag zum Thema Rücken

 

 

Zusammengerückt!

 

 

Am 17. März 2018 hat der erste Züchtertag des FBVD zum Thema „Rücken“ stattgefunden. Auch diesmal fand unser Treffen in dem wunderschön gelegenen Restaurant statt, in dem wir uns bereits zu unserem Neujahrstreffen eingefunden hatten. Und auch diesmal hatten wir einen abgeschlossenen Bereich für unsere Veranstaltung, der liebevoll für unser Treffen dekoriert war.

 

 

 

Vor der Informationsveranstaltung, die um 15:00 Uhr begonnen hat, haben wir nach einer herzlichen Begrüßung durch Heidi Leister ab 13:00 Uhr die Gelegenheit zu einem geselligen Beisammensein und gemeinsamen Mittagessen genutzt:

  

 

Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle Mitglieder teilnehmen, die sehr gern gekommen wären…

 

Unser Ehrenbeirat des Vorstands und Mitglied im Ausschuss für Zuchtwesen, Herr Karl-Heinz Blumenrode, wurde anlässlich seines Geburtstages nachträglich mit einem Geschenk und einer Torte überrascht:

 

 

Bei dem gemeinsamen Mittagessen wurden auch diesmal wieder alle mit sehr leckeren Gerichten aus einer vielfältigen Karte verwöhnt:

 

 Anschließend haben wir in entspannter Atmosphäre und gemütlicher Runde geplaudert, es wurde auch diesmal viel gelacht und es fanden viele angeregte Gespräche statt.

Zum Kaffee konnten dann alle ein Stück von der Geburtstagstorte genießen:

 

Im Anschluss an Mittagessen und Kaffeetrinken hat dann um 15:00 Uhr die Informationsveranstaltung zum Thema „Rücken“ begonnen. Referentin war Frau Dr. Nele Ondreka, die uns viel Wissen vermittelte und Ergebnisse von weltweiten Studien aufzeigte. Es gab ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen. Alles wurde von Frau Dr. Ondreka sehr geduldig, fundiert und ausführlich beantwortet. Und eines wissen wir ganz genau: wir haben uns genau der richtigen fachlichen Unterstützung versichert! 

 

 

 

Wir bedanken sehr herzlich bei Frau Dr. Ondreka für ihren informativen Vortrag und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht hat, diesen Termin für unseren Verein zu ermöglichen!

 

Hier finden Sie weitere Eindrücke von unserem Züchtertag: